Hilfe zu lootogo

Sollten sie Fragen oder Probleme zu/mit lootogo haben, so sind Sie hier genau richtig.

1. Welche Toiletten kann ich eintragen?

2. Muss ich mich für das Eintragen oder Bewerten einer Toilette anmelden?

3. Was ist mit Örtlichkeit gemeint?

4. Was bedeutet "Für Kinder"?

5. Was bedeutet "Für Behinderte"?

6. Wie kann ich eine Toilette eintragen?

7. Ich habe Probleme mit Google Maps, wenn ich den Internet Explorer verwende!

8. Meine Frage konnte nicht beantwortet werden, wo kriege ich Hilfe?



Welche Toiletten kann ich eintragen?

Du kannst bei lootogo jede öffentliche Toilette eintragen, die dir bekannt ist.
Restaurants und Kaufhäuser sind für ihre Toilettenvielfalt ebenfalls bekannt. Diese kannst du auch gerne eintragen und bewerten.
Du solltest allerdings keine privaten Toiletten eintragen. Wer hat schon gerne Fremden Besuch auf seiner eigenen Toilette?

Muss ich mich für das Eintragen oder Bewerten einer Toilette anmelden?

Nein, das musst du nicht, denn das Ziel von lootogo ist die schnelle Suche einer Toilette. Anmeldungen und Registrierungen wären hierbei ein Hindernis.
Allerdings heißt das nicht, dass du Toiletten nun mehrmals bewerten kannst.
Um den Missbrauch unserer Bewertung zu vermeiden, haben wir gewisse Schutzmechanismen eingebaut.

Was ist mit Örtlichkeit gemeint?

Örtlichkeit beschreibt den Standort der jeweiligen Toilette näher. Dies kann zum Beispiel ein Restaurantname, Kaufhausname, Geschäftsname oder ein öffentlicher Platz sein.
Diese Angabe dient also dazu einen Ort eindeutig zuordnen zu können.

Was ist beim Bewerten zu beachten?

Das Bewerten ist einfach gestaltet und ohne großen Zeitaufwand durchzuführen. Beachten musst du lediglich, dass die Benotung sich an dem Schulsystem orientiert.
Bewertest du also eine Toilette mit einer 1, so hat dies eine positive Auswirkung auf die Gesamtbenotung der Toilette, während eine 6 die schlechteste Bewertungsmöglichkeit bietet.

Was bedeutet "Für Kinder"?

Der Begriff Kinderfreundlichkeit bezieht sich auf mehrere Faktoren. Beispielsweise ist es wichtig, ob Kinder für die jeweilige Toilette zahlen müssen, ob die Toiletteneinrichtung Hocker enthält oder, ob es zusätzliche Kindertoiletten gibt.
Allerdings gibt es hier noch viele weitere Punkte. Du kannst also nach deinem eigenen Ermessen bewerten.

Was bedeutet "Für Behinderte"?

Behindertengerecht ist eine Toilette nicht nur dadurch, dass sie als solche ausgezeichnet ist, sondern auch durch ihre Erreichbarkeit.
Du musst dir also die Frage stellen, ob die Toilette beispielsweise für Rollstuhlfahrer erreichbar ist.
Zusätzlich muss die Ausstattung der Toilette für Behinderte nutzbar sein.
In einigen Behindertengerechten Toiletteneinrichtungen gibt es außerdem größer gestaltete Toilettenräume.
Diese sind zum Beispiel ein deutliches Zeichen einer behindertengerechten Toiletteneinrichtung.
Du kannst aber auch hier weitere, deines Ermessens nach wichtige Faktoren einbeziehen.

Wie kann ich eine Toilette eintragen?

Das Eintragen einer Toilette ist ganz einfach.
Du klickst einfach auf die Karte von Google Maps und dadurch erscheint auf der rechten Seite ein Formular, in welchem du die weiteren Daten eingibst. Fertig!

Ich habe Probleme mit Google Maps, wenn ich den Internet Explorer verwende!

Hilfe solltest du hier finden.

Meine Frage konnte nicht beantwortet werden, wo kriege ich Hilfe?

Du kannst uns jederzeit eine Email mit deiner Frage an h i l f e (at) l o o t o g o . c o m schicken.
Wir werden diese dann so schnell wie möglich beantworten.